Lisa Marie Bindner

Lisa Marie Binder-Raupenstrauch

85540 Haar

Tel: 01520 / 988 898 3

Webseite

Kontakt

Beratung IconKurse IconTreffen Icon

Lisa Marie Binder-Raupenstrauch

Warum Windelfrei?

Babies kommen auf diese unsere Welt und wünschen sich augenscheinlich nichts mehr, als sicher und geborgen zu sein. Sicherheit und Geborgenheit – das ist zu erwaten bei Mama und Papa oder zwei verlässlichen Menschen, die sich voller Hingabe und Liebe dem Kleinen zuwenden.

Liebe kann in Vielem stecken. Eine Facette ist Windelfrei. Denn Windelfrei bedeutet für mich eine Verneigung vor der unendlichen Weisheit dieser Geschöpfe. Sie wissen, wo sie herkommen, was sie brauchen und was vor Ihnen liegt. Und ich möchte all jene Eltern unterstützen, die sich auf den Weg machen wollen, den Kleinen dabei zu helfen, auf unserer Welt anzukommen.

Wenn ich auf eines von Babies Grundbedürfnissen eingehe, indem ich es wahrnehme, dem Baby eine Resonanz gebe und es vielleicht sogar beantworte, führt das beim Kind unweigerlich zu dem Gefühl, das Bedürfnis sei wichtig. Es, das Kind, sei wichtig. Und nichts ist bedeutender zur Ausbildung eines guten Selbtgefühls, als dies. Unsere Kinder dürfen dann zu gesunden, sicher gebundenen, friedvollen Erwachsenen heran wachsen. Mehr Friedenserziehung gibt es nicht.

All das Nebenrauschen an positiven Aspekten bei Windelfrei – von A wie Abfallreduktion bis Z wie Zwergenglück, das stimmt mich an Windelfrei positiv.

Windelfrei kann zu einer Reise werden. Am Ende zu sich selbst. Denn das wohl Berührendste am Zusammenleben mit unseren Kindern ist ihre selbstlose, unerschütterliche Liebe zu uns. Wie groß die Krisen auch sein mögen, in die wir mit und ohne Windelfrei schlittern, die Kinder helfen uns, „erwachsen“ aus ihnen hervor zu gehen.

Ich stehe Euch in Workshops, Kursen und Einzel-Coachings zur Verfügung.

Alle Termine und Hintergründe findet Ihr unter www.zwergen-glueck.de

loading comments...