ingrid_schloesser

Ingrid Holscher

20357 Hamburg

Tel: 0179 5089914

Webseite

Kontakt

Beratung IconKurse IconTreffen Icon

Ingrid Holscher

Als ich schwanger wurde beschäftigten mein Mann und ich uns auch mit der Frage “Plastik- oder Stoffwindel?”. Wir tendierten zu Stoffwindeln. Dann erzählten uns meine Schwägerin und mein Schwager (sie hatten knapp 2 Monate Schwangerschaftsvorsprung), dass sie versuchen wollen ihr Kind windelfrei aufzuziehen. Windelfrei?? Was ist das denn und woher kommt diese verrückte Idee? Das dachten wir damals. Sie hatten diese “verrückte Idee” von Freunden aus Norwegen, die dies bereits erfolgreich und glücklich mit 4 Kindern durchführten und teilweise abgeschlossen hatten.
Als unsere Tochter zur Welt kam hatten wir schon mehrfach die Gelegenheit gehabt, windelfrei bei ihrer Kusine zu beobachten und probierten es daher einen Tag nach Rückkehr aus der Klinik selber aus. Es klappte! Und es macht Spaß!
Da dies für uns eine überraschende und tolle Erfahrung war habe ich die Fortbildung zum Windelfrei-Coach gemacht und möchte nun mein Wissen an interessierte Eltern weitergeben und ihnen eine Alternative zum Vollzeitwickeln aufzeigen – in Theorie und Praxis – gerne auch schon während der Schwangerschaft.

Termine und Informationen zu meinen Kursen, Einzelberatungen und Treffen findet ihr auf meiner Homepage www.windelfrei-hamburg.de

 

Kontaktdaten:
info |AT| windelfrei-hamburg.de